Home | Bestellung | Impressum



Brücken und Stege

Gemeindewappen

Franz Knapp

Catharina v. Greiffenberg

Julie Wüster und
    Caspar Bartenstein


130 Jahre Erlauftalbahn

Himmlische Oasen

Wieselburg - Wandel im
    Ortsbild


Anton Valentin

Karl Bienenstein



neue Projekte

über die Autorin

 


Anton Valentin - Bauten und Bauherren
Das Rathaus Wieselburg und seine Folgeaufträge

Für den Wiener Architekten Anton Valentin zog der Auftrag zur Planung und zum Bau des Rathauses Wieselburg eine beachtliche Anzahl von Folgeaufträgen in Wieselburg, Scheibbs, Petzenkirchen, Pöchlarn, Krems und Wien nach sich. Die große Verwandtschaft einiger Wieselburger Familien kam ihm dabei zugute. In erster Linie aber waren seine Kompetenz, seine Konsequenz, sein untadeliger Charakter, seine Umsichtigkeit und sein enormes Engagement ausschlaggebend für seinen Erfolg in unserer Region.

272 Seiten mit über 500 Abbildungen, durchgehend farbig, Erscheinungsjahr: 2011
bereits vergriffen




Blättern Sie online im Buch: